02261 807530 info@vom-hofe.de

Industrievideo / Industriefilm

früher Wirtschaftsfilm - ist geradeheraus und unkompliziert

Industrievideo / Industriefilm

vom hofe foto/design

Warum sagen wir Industrievideo – früher Wirtschaftsfilm? Es gibt eben Dinge die können stehende Bilder nicht erklären und wir sind bereit auch zwischen die Maschinen zu klettern, weil hier vielleicht der kaufentscheidende Unterschied zu Ihrem Mitbewerber liegt.

Industriefilm ist geradeheraus und unkompliziert. Immer wieder eine Herausforderung, aus dunklen Hallen oder komplexen Anlagen Videos herzustellen, die auch das Wort Industriefilm verdienen. Maschinen für Kunden zu filmen, die auch im Video so innovativ aussehen, wie sie wirklich sind. Dies begeistert uns und treibt uns an.

Der Film hilft auch Authentizität zu übermitteln. Eine Funktion die an der einen Maschine funktioniert, wird auch an der Andern funktionieren. Das kann nur der Produktfilm veranschaulichen. Das Foto kann ein einfacher Fake sein, beim Industrievideo wird es schon schwieriger.

Ja, ja auch bei den Transformers wird aus einem Camaro ein Kampfroboter – Aber möchten Sie dafür 10 Million Dollar ausgeben? Eher nicht.

Der Industriefilm lebt von Sachlichkeit, Präzision und von Informationen, die logisch und nachvollziehbar an die Zielgruppen weitergegeben werden.

Den Trend zum bewegten Bild möchten wir auf dieser Seite zeigen….

Das Auge

Industrievideo mit Bernd vom HofeBernd vom Hofe
1962 in Gummersbach geboren
Ausbildung am Lette-Verein-Berlin, Berufsfachschule für Design; Fotodesign; Grafikdesign; Modedesign.
Selbstständig seit 1984.
Referenzprojekte im In- und Ausland

Die Sichtweise

Kamerafahrten ermöglichen die dritte DimensionSchwierige technische Zusammenhänge erkennen und durch einfache Aufnahmen erklären. Klarheit der Produkte, exakte Darstellung und strategische Inszenierung im Film, das ist unsere Sichtweise.

Vortrag Unternehmerfrühstück

Vortrag beim Unternehmerfrühstück WiehlUnternehmernetzwerk – BNI Präsentation vom 22.05.2018
Hilfe zur Selbsthilfe im Netz. Welchen Browser, wie suche ich im Web, wie sieht mich die Suchmaschine und was kann der Betreiber einer Webseite verbessern.

Industrievideo / Industriefilm

früher Wirtschaftsfilm - ist geradeheraus und unkompliziert